Am 15.06.22 - 1 Tag vor dem Feiertag - fuhren wir los Richtung Kroatien-Istrien. Erneut mussten wir feststellen, dass man sich kein Wochenende mit Brückentag als Reisewochenende aussuchen sollte. Der Verkehr war unterirdisch und bis zum Gardasee benötigten wir 11 Stunden. Da wir schon so oft in Istrien waren, planten wir unsere Reise nicht mit Freeontour, sondern wir legten lediglich unsere grobe Route mit 1 Übernachtung am Gardasee fest. Gerade deshalb kommt es dann meistens anders, als man denkt.

Der Navi führte uns dann Richtung St Gallen und wir machten einen gehörigen Umweg. Statt am Zürichsee vorbei, führte uns der Navi am Bodensee entlang Richtung St. Margarethen und dann erst nach Davos. Zum wiederholten Male waren wir begeistert und beeindruckt von der tollen Landschaft rund um den Fluelapass. Auch die herrliche Landschaft bis zum Reschenpass und danach im Vinschgau entschädigte uns für die deutliche längere Anfahrt. Leider nahm der Verkehr ab Meran und Bozen stark zu. 30 km vor Lazise kam es dann zum Stau und wir benötigten über eine Stunde für die letzten 10 km. Nach insgesamt 11 Stunden Fahrt kamen wir dann endlich auf dem Stellplatz in Lazise-Cola an. Leider hatte ich durch die lange Fahrt geschwollene Füße und das angesammelte Wasser ist bis heute noch nicht wieder gänzlich raus.