Kroatien 2016

Seit 35 Jahren machen wir Urlaub in Kroatien und noch immer sind wir verliebt in dieses Land, wie am 1. Tag. Inzwischen sind wir mit dem WoMo unterwegs und lernen Land und Leute kennen. Hier ein paar erste Eindrücke von diesem wunderschönen Land.

Unser diesjähriger Kroatienurlaub wurde in 2016 auf 2 Etappen verteilt. Die ersten 3 Wochen im Juni wurden zu einer Rundreise Istrien bis Dubrovnik und Anfang September waren wir nochmals zwei Wochen in Istrien.

Die erste Tour im Juni führte uns nach Medulin in Istrien und dort bleiben wir drei Tage, um uns zu aklimatisieren. Danach fuhren wir weiter um uns im Camp Adam mit meiner Schwester Anita zu treffen, die bereits zweieinhalb Wochen dort hinter sich hatte. Drei wunderschöne, gemeinsame Tage ließen unser Familienherz höher schlagen, zumal meine Zockerschwester und ich nach Herzenslust Skippo spielten. Anita und Kurt fuhren am Freitag wieder heim und wir fuhren Tags darauf weiter Richtung Dubrovnik. Leider waren alle Campingplätze voll, weshalb wir in Dubrovnik umkehrten und nach Split einen schönen Campingplatz fanden. Wir hatten einen Stellplatz deLuxe für 25 € tgl. direkt am Meer. Da es Nachts geregnet hat, war der Schotteruntergrund am nächsten Tag dermaßen aufgelockert, dass wir nur mit Hilfe und Unterstützung wieder von unserem Platz wegkamen. Eine Dusche hätte ich bei diesem Manöver auch noch fast umgenietet. Ich war froh, wieder auf der Straße zu sein und dann ging es Richtung KrK-Fällen.

In der Nähe der KrK-Fälle wurden wir im Camp-Marina fündig und bekamen einen herrlichen Stellplatz. Der Pool lud zum Baden ein und wir ließen uns nicht zweimal bitten. Am nächsten Tag unternahmen wir einen geführten Ausflug zu den KrK-Fällen und es wurde ein unvergesslicher Tag, der wiederum im Pool endete. Wir hängten einen Ruhetag an und genossen das tolle Camp.

Ausflug zu den Krk-Fällen

Im September war dann die zweite Kroatien-Etappe dran, in der wir von Medulin aus Rovinj und Umgebung erkundeten.