höchste Zeit für Urlaub

 

Mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein, erfüllt mich mit einem Gefühl des völligen Aufgehens in der Gegenwart. Während des Fahrens spielt für mich die Zeit keine Rolle. Das Fahren macht mich glücklich. Panta rei! Das Leben fließt!

 

Ich lebe und bin nicht abgelenkt. Ich bin voll da! Es gibt keine Zeit – ich fahre einfach.  Ich bin glücklich und zufrieden, weil ich dem Fahren meine volle Aufmerksamkeit schenke. Mit meiner inneren Sehnsucht, etwas Neues zu sehen, in etwas Neues hineinzufahren, erlebe ich jeden Augenblick als eine goldene Gelegenheit.

 

„Ich könnte Bäume ausreißen und die ganze Welt umarmen!" Meine Vorfreude auf das Meer, die Sonne und den Strand erfüllen mich mit überfließender Energie und Lebensfreude. Die wärmenden Sonnenstrahlen wecken meine Sinne und meine Lebensfreude wächst.

 

Der Alltag verschwindet im dichten Nebel der Vergangenheit und ich fahre in eine neue Welt der Wunder. Herrlich! Ich spüre und fühle, wie der Ballast des Alltags von mir abfällt. Ich lebe! Das ist wunderbar! Ich spüre und fühle mein Leben. Ich bin wach und aufmerksam. Ich komme an. Bei mir selbst.

 

Egal, wohin ich auch mit meinem Wohnmobil fahre; ich komme an! Am Meer, am Strand, in der Sonne, auf dem Camping- oder Stellplatz, bei mir selbst. Ich bin lebendig! Ich bin voll da! Das Gestern ist begraben und das Morgen ist noch nicht geboren. Ich verschwende keine Energie, weil ich mit allen Sinnen, Gedanken und Empfindungen da bin. JA, ich spüre und fühle den Augenblick. Ich spüre und fühle dieses intensive Gefühl, mit allen Sinnen zu leben. Ich spüre und fühle diese Lebensfreude! JA, ich liebe mich und mein Leben! JA, ich spüre, wie sich meine Lebenslust entfaltet. Egal, was immer ich beim Camping gerade tue. Ich tue es mit ganzer Aufmerksamkeit und voller Freude. 

 

Im Alltag dagegen ist alles dringend. Die Kunden, die Kollegen, die Kinder - alle wollen etwas von mir. Da ich es jedem recht machen möchte, lenke ich meine Gedanken, Emotionen und Taten auf mehrere Dinge gleichzeitig und das widerspricht meiner Sehnsucht nach einem ruhigen und friedvollen Leben. Umso mehr sehne ich mich – dies ist wohl meinem Alter geschuldet – nach einem ruhigen, friedvollen Leben voller Lebenslust und Freude.

 

Der Hektik des Alltags entfliehe ich augenblicklich, wenn ich in meinen Blue-Sky steige und losfahre.  Auf dem Camping- oder Stellplatz beginnt dann die Einfachheit des Lebens und die ganz natürliche, normale und optimale Lebensweise.  In der Natur beginne ich, mich auf dieses spannende Abenteuer der Gegenwart einzulassen. Ich höre auf, an die Vergangenheit oder an die Zukunft zu denken. Ich öffne mein Bewusstsein für den Augenblick und pflücke das, was HIER und JETZT ist. Dieser Augenblick enthält alles, was mein Leben ausmacht.  Ich rase nicht länger durch das Leben. Ich halte ein und komme zur Ruhe. Ich komme zurück in das pralle LEBEN.

 

Das Paradies, der ganze Überfluss des Universums ist HIER und JETZT. Ich pflücke diesen Augenblick und die ganze Pracht der Natur breitet sich vor mir aus. Meine Aufmerksamkeit erblüht und ich bin voller Freude, Lebenslust und Vitalität.

 

Ich will nichts mehr werden und haben, sondern nur noch sein. Das sein, was ich wirklich bin! Ein Camper mit seinem Wohnmobil und seiner Frau in der Natur.